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PSD Tutorials Cinema 4D Material Fels und Stein Shader

Release: PSD.Tutorials.Cinema.4D.Material.Fels.und.Stein.Shader.German-BLZiSO

PSD Tutorials Cinema 4D Material Fels und Stein Shader
NFO
Inhaltsangabe

Fels-, Schnee- & Stein-Texturen für Cinema 4D-Landschaften

Du kreierst in Cinema 4D deine eigenen Landschaften und möchtest, dass sie
möglichst naturgetreu dargestellt werden? Wenn es steinig, bergig und
gebirgig wird, stehen dir dafür mit diesen prozeduralen Cinema 4D Texturen
die passenden Oberflächen zur Verfügung. Wie deine Felsen, Berge und Steine
künftig aussehen können, siehst du in den folgenden Bildern. Wie du die Shader
anwendest, erfährst du im Reiter „Beispiele“.

Zur Anwendung der Shader – siehe auch Videos im Reiter „Beispiele“

Du erhältst insgesamt 30 Cinema 4D Texturen mit unterschiedlichem Erscheinungsbild,
anwendbar ab Cinema 4D R13 aufwärts. So kannst du die für deine Szene passende
Gesteinstextur auswählen. Dem Paket liegt eine Kurzanleitung bei, falls du noch
nicht oder nur selten mit Materialien in Cinema 4D gearbeitet hast.

Um die Shader anzuwenden, kopierst du die LIB-Datei in den Unterordner browser,
der sich im Ordner library deiner Cinema 4D-Ordnerstruktur befindet. In Cinema 4D
öffnest du unter Fenster den Content Browser. Hier findest du in den Presets die
Bibliothek der Stein-Texturen. Den gewünschten Shader und dessen Alpha lädst du
jetzt noch per Doppelklick in deine bereits geöffnete Szene. Alternativ steht dir
auch eine C4D-Datei zur Verfügung. Weitere Shader findest du bei uns zum Beispiel
für Metall- und Rost-Oberflächen sowie für Eis-Texturen.

Die Vorteile prozeduraler Texturen

Sämtliche Shader sind weitaus mehr als bloße Texturen. Während diese üblicherweise
gekachelt, also aneinandergefügt werden, entstehen die prozeduralen Texturen dieses
Pakets durch Algorithmen. Die automatische Berechnung gewährleistet eine fotorealistische
Darstellung – ohne Schnittkanten, mit Multi-Ebenen-Reflexionen, egal, wie groß deine
Oberfläche ist. Das natürliche Aussehen des Render-Ergebnisses wird gewöhnlich durch
die Verwendung fraktaler Noise- und Turbulenzfunktionen erreicht.

Kompatibilität

Die Shader sind anwendbar ab Cinema 4D R13 aufwärts. Enthalten sind eine Cinema
4D-Datei mit Vorschau-Modell und Lichtsetup, eine LIB-Datei für den Content Browser
sowie eine PDF-Kurzanleitung und zwei Video-Anleitungen mit Textbeschreibung zur
Anwendung der Shader.


Original Scene Release Read NFO.

DDL-Links

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